..LASERKIDS - Zahnarzt Borchers

Laserkids®
schonende Laserbehandlung für Kinder.
Moderne Behandlungskonzepte, die speziell auf Kinder zugeschnitten sind, eröffnen neue Wege der Prophylaxe und Zahnbehandlung. Diese kindgerechten Konzepte basieren auf einer psychologischen und einer eventuell nötigen schmerzarmen und schonenden Zahnbehandlung mit einem Dentallaser. Mit dem von Frau Dr. Schindler-Hultzsch entwickelten und auch von uns praktiziertem Behandlungskonzept Laserkids® haben die kleinen Patienten sehr positive Erfahrungen gemacht. Wichtige Aspekte für Kinder sind:
1. eine angstfreie Atmosphäre
2. eine langsame Heranführung
3. Ablenkung während der Behandlung
4. eine schonende Behandlung mit Laser

Die Laserbehandlung für Kinder erweitert das Spektrum der Kinderzahnheilkunde und kann z.B. für Diagnostik, Versiegelungen, Füllungen, Entfernung von Lippenbändchen, Freilegung von durchbrechenden Zähnen, Zahnnervbehandlungen und die Therapie von Aphten und Herpes angewandt werden. In der Regel sind die Behandlungen mit Laser ohne Anästhesie (Betäubung) möglich. Gewebe kann abgetragen oder auch geschnitten werden. Die Laserbehandlung ist selektiv und minimal invasiv, es treten keine vom Bohrer bekannten Vibrationen am Zahn auf, der Laser wirkt keimreduzierend und weniger traumatisch und die Wundheilung erfolgt besser und mit weniger Nebenwirkungen.
Die daraus resultierenden Vorteile für Kinder sind:
1. langsame Heranführung an die Behandlung
2. schonende, schmerzarme Behandlung
3. kein „Rumpeln“ wie beim Bohrer
4. Assoziation des Lasers mit positiven oder spannenden Dingen (Laserschwert/ Star Wars)
Laserkids® sorgt für eine bleibend angstfreie Behandlung der kleinen Patienten und schafft beste Voraussetzungen zum lebenslangen Erhalt der eigenen Zähne.